HOME                    SHOP                   GALERIE          KONTAKT              BESTELLEN

zurück

 

Der Klöppelspitzen-Kongress des Deutschen Klöppelverbandes e.V. fand in diesem Jahr vom 13. bis 15. April 2012 in Annaberg-Buchholz statt. Nachfolgend einige Impressionen:

 

Bei der Rittersgrüner Klöppelboutique von Frau Neubert gab es alles was das Klöpplerinnenherz begehrt.

 

 

Mein Keilrahmenbild Schwammezeit fand wieder bei vielen Kundinnen gefallen.

 

Bei Diplom-Textildesignerin Christine Mirecki gab es neue Schals und Hüte zu bestaunen.

 

Das passende Seidengarn für Frau Mireckis Kreationen hatten Bart & Francis anzubieten.

 

Es war nett, Herrn Köck einmal persönlich zu treffen.

 

Klöppel – BobbinsFuseauxFuselli in allen Variationen gab es beim Klöppelcenter Langendorf. Hier wurde auch das Drechseln der Klöppel aus den unterschiedlichsten Holzarten gezeigt.

 

Außergewöhnliche Klöppel, jedes Paar ein Unikat,  wurden von Laurenz Mayer seinen Kundinnen präsentiert.

 

 

Die Silberlandhalle war Standort für  Händler, Vereine und Verbände.

 

Schwerpunkt des Kongresses war die Duchesse-Spitze. Bei ihr vereinigen sich Fadenstärken und Fadenarten, der Wechsel der Füllungen von Motiven vom luftigen Halbschlag zum zarten Leinenschlag, zu einem zarten Gebilde.

 

IMPRESSUM

 

AGB

 

DATENSCHUTZ

 

WIDERRUFSBELEHRUNG